PageKey ist: 59  Visitors: 65261

Science

Blutmond im Januar 2019: So fotografieren Sie die totale Mondfinsternis

Zahlen, bitte! Die Lochkarte: Mit 80 Zeichen wegweisend in die EDV


 

Johannes 18:

33 Da ging Pilạtus wieder in den Palast des Statthalters hinein und rief Jesus und sprach zu ihm: Bist du der König der Juden?"  34 Jesus antwortete: „Sagst du das aus dir selbst, oder haben dir andere von mir erzählt?"  35 Pilạtus antwortete: „Ich bin doch nicht etwa ein Jude? Deine eigene Nation und die Oberpriester haben dich mir ausgeliefert. Was hast du getan?"   36 Jesus antwortete:  „Mein Königreich ist kein Teil dieser Welt. Wäre mein Königreich ein Teil dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde. Nun aber ist mein Königreich nicht von daher." 37 Deshalb sagte Pilạtus zu ihm: „Nun denn, bist du ein König?" Jesus antwortete: „Du selbst sagst, daß ich ein König bin. Dazu bin ich geboren worden und dazu bin ich in die Welt gekommen, damit ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. Jeder, der auf der Seite der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme."

38 Pilạtus sagte zu ihm: „Was ist Wahrheit?
"

Und nachdem er dies gesagt hatte, ging er wieder zu den Juden hinaus und sprach zu ihnen: „Ich finde keine Schuld an ihm. 39 Überdies besteht bei euch ein Brauch, wonach ich euch am Passah einen Menschen freigeben soll. Wünscht ihr also, daß ich euch den König der Juden freigebe?
"



Besucher: 65261
mrc-online.de